top of page

Die Nähwerkstatt

Die Nähwerkstatt

In unserer Nähwerkstatt könnt ihr kreativ sein, Kleidung ändern oder Ideen entwickeln. Wir sind ein Treffpunkt für Nähbegeisterte und solche, die es werden wollen.

Wir geben keine Näh-Kurse, schauen euch aber gerne über die Schulter und unterstützen euch.
Wenn ihr noch nicht so häufig genäht habt, sind beispielsweise Kissenbezüge oder einfache Taschen ein schönes Projekt zum Starten.

Unsere Nähwerkstatt ist jeden Mittwoch und Donnerstag zwischen 16.00 und 19.00 Uhr für euch geöffnet. Ab Herbst eventuell auch wieder am Donnerstag. Kommt einfach ohne Anmeldung vorbei.

Es gibt Nähmaschinen und einen großen, von uns gebauten Zuschneidetisch. Wir haben Nähgarn und Handwerkszeuge (Scheren, Maßbänder, Stecknadeln), ihr könnt also bei Ankunft sofort und selbstständig loslegen. 

Baumwoll- und Jerseystoffe nehmen wir gerne als Spenden entgegen. Außerdem können wir immer Reißverschlüsse gebrauchen. Knöpfe benötigen wir nicht, auch mit allen anderen Materialien sind wir aktuell gut versorgt.

Ansprechpartner*innen für die Nähwerkstatt sind Petra Reinhardt und Sonia Makhoul.

bottom of page