Bewegen und entspannen

Wir bieten eine Vielzahl von Sport- und Entspannungsaktivitäten an. Komm vorbei und nimm an unseren Angeboten teil, um Körper und Geist zu stärken.

Alle unsere Veranstaltungen / Kurse sind kostenlos.

Bitte immer in unseren aktuellen Kalender schauen, ob das Angebot stattfindet.

Entspannen

Rheumagymnastik

10 bis 11.45 Uhr

Saal

Bei diesem Kurs können auch Menschen mit Bewegungseinschränkungen teilnehmen. Im Stehen und im Sitzen bewegen wir uns von Kopf bis Fuß durch, es gibt kleine Tipps für die alltägliche Bewegung.

Anmeldung + Infos: Axel Kaufmann Tel. 0157 52895267, Kursleiterin: Sabine Müller

Bewegter Spaziergang

Treffpunkt im Hof

Sport und Bewegung im Park mit Cinthia, bei jedem Wetter.

Ein Angebot von gesufit e. V.

Linedance und afrikanischer Tanz 55+

Saal

In diesem Kurs tanzen wir kleine Choreografien zu bekannten Oldies, lateinamerikanischer und afrikanischer Musik.

Anmeldung + Infos: Jacqueline, jgauvrit1@aol.com oder Tel. 0163 3348186

Tanz dich fit / Linedance

Anmeldung + Infos: Jacqueline, jgauvrit1@aol.com oder Tel. 0163 3348186

Tischtennis für alle

Dienstags

Saal

Für alle Tischtennis-Fans und solche die es werden möchten: Wir haben zwei mobile Tischtennis-Platten und einen Raum, in dem ihr mit anderen zusammen spielen könnt.
Ohne Anmeldung.

Zeit für deine Übungen

Dienstags

Saal

Du hast Sportübungen, welche du regelmäßig zu Hause machen möchtest oder solltest, schaffst es aber nicht, dich dafür alleine zu motivieren? Dann komm in unsere offene Gruppe für Frauen (Nichtraucherinnen) und überliste mit uns gemeinsam den Sport-Schweinehund. Zusammen motiviert es sich leichter.
Für: Frauen, Nichtraucherinnen, ohne Anmeldung